Mein Name ist Marcel, ich bin 28 Jahre alt und Absolvent des Studiengangs Mediendesign (BA) an der Mediadesign Hochschule (MD.H) in München. Meine Begeisterung für Medien und Design entwickelte sich in meiner Jugend durch Videobearbeitung und Grafikdesign in meiner Freizeit. Ich habe eine Affinität zu abstrakten Darstellungen und experimentiere gerne mit neuen Ideen und Herangehensweisen.

ÜBER MICH

Ich bin Mediengestalter im Bereich Web-, Grafik- und Corporate Design. Ich arbeite mit WordPress und Elementor, beherrsche aber HTML und CSS sowie grundlegendes JavaScript.

Ich liebe das Erstellen von Design Systemen, digitaler Medien sowie Fotografieren und das Bearbeiten von Fotos.

MEINE FÄHIGKEITEN

WordPress und Elementor
Ich habe umfangreiche Erfahrung mit WordPress sowie Elementor. Ich bin auch mit Performance- und Sicherheitsoptimierungen innerhalb von WordPress vertraut. Darüber hinaus habe ich fortgeschrittene Erfahrung mit CSS, HTML und grundlegendem JavaScript. Diese Website wurde von mir mit der kostenlosen Version von Elementor erstellt, welche ich mit CSS und JavaScript an meine Vorstellungen angepasst habe.
Kreative Programme
Mit den Adobe-Programmen (Photoshop, Illustrator, Premiere, After Effects, InDesign) bin ich bestens vertraut, da sie in meinem Studium verwendet wurden. Es fällt mir zudem auch leicht, mich in neue Programme einzuarbeiten.
Vielseitig und motiviert
Ich fühle mich in verschiedenen Bereichen der Mediendesignbranche wohl und bin bereit, immer wieder Neues dazuzulernen. Ich entwerfe gerne Benutzeroberflächen, arbeite aber auch sehr gerne im Motion Design. Zudem fotografiere ich gerne und experimentiere mit neuen Designideen.